Infos zur "Offen für dein Glück"-Kampagne
Hinweis: Sämtliche Kommunikationsmittel, die wir Ihnen nachstehend vorstellen, können DGV-Mitglieder auch weiterhin für Ihre eigene Kommunikation nutzen. Dazu nutzen Sie bitte Ihren Zugang über die Club-Verwaltungs-Software oder Ihren Login.
Im Zentrum der Kampagne stehen die beiden folgenden Maßnahmen:
1. Bundesweite Werbung durch den DGV
Soziale Medien haben gerade für den Golfsport einen unschlagbaren Vorteil: den direkten Kontakt zu einer Zielgruppe, die sich mit interessanten Inhalten auseinandersetzt, sie verbreitet und damit empfiehlt. Denn gerade Empfehlungsmarketing ist im Golfsport die effizienteste Maßnahme, Nicht-Golfer dazu zu bewegen, eine Golfanlage zu besuchen und sich mit Informationen über den Golfsport auseinanderzusetzen. Es wird gelikt, geteilt, gefolgt, kritisiert und diskutiert – oder kurz: (sozial) interagiert. Perfekte Voraussetzungen also, um Schnupperkurse bei einer großen Zielgruppe zu bewerben.
Entsprechend sind die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram Schwerpunkte der Online-Kommunikationsmaßnahmen, ergänzt um sogenannte Google Ads in Form der Online-Banner-Werbung über das Google-Display-Netzwerk, um auch Personen anzusprechen, die soziale Netzwerke nicht nutzen.
2. Lokale Werbung durch DGV-Mitglieder
Um die Kampagne auch lokal nutzen zu können, stellt Ihnen der DGV auf dieser Seite (siehe Navigation oben) zusätzlich eine Toolbox zur Verfügung, die folgendes beinhaltet:
- Leitfäden: Social-Media und Interessentengewinnung
- Social-Media-Vorlagen: Posts inklusive Textentwurf
- Online-Banner
Der Social-Media-Leitfaden erklärt Ihnen dabei, wie Sie die Social-Media-Vorlagen ganz einfach einsetzen können.
Hinweis: Sollten Sie die aktuellen Schnupper- und PE-Kurse Ihrer Golfanlage noch nicht im DGV-Serviceportal integriert bzw. aktualisiert haben, um von der bundesweiten Werbung des DGV zu profitieren, können Sie dies jederzeit nachholen. Klicken Sie hierfür ganz einfach als eingeloggter Funktionsträger auf der rechten Seite auf „Golfglück-Daten editieren“.