
Golferbindung - ein Thema, das viele Golfclubs und Betreiber bewegt (Foto: iStock/bernardbodo.com)
Der Golfsport erlebt derzeit eine erfreuliche Nachfrage. Doch bleiben die vielen neuen Golfspieler auch dauerhaft dem Golfsport verbunden, wenn die Pandemie vorbei ist? Sicherlich nicht von alleine! Bereits vor der Pandemie kündigten die meisten Neu-Golfer nach nur wenigen Jahren ihre Mitgliedschaft. Es braucht folglich spätestens jetzt eine zusätzliche Fokussierung auf das Thema "Mitgliederbindung" sowie die Umsetzung effizienter Maßnahmen, um (Neu-)Mitglieder dauerhaft auf der Anlage zu halten.
In dem knapp 2-stündigen Seminar berichteten die Referenten Maria Saloustrou und Thomas Pöter von POSITION Consulting über ihre Erfahrungen aus der professionellen Fitness- und Gesundheitsbranche, übertrugen die Erkenntnisse auf die Golfbranche und informierten über die Maßnahmen, die erfolgreich, praxisnah und sofort umsetzbar sind. Das Ziel sollte sein, den Golfsport, den Club und die sozialen Kontakte zu festen Bestandteilen im Leben des neuen Mitglieds zu machen. Stichwort: Integration. In der beigefügten Präsentation erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Seminarinhalte.
Das Seminar stellt den Start einer geplanten Seminarreihe und weiterer Unterstützungsmaßnahmen zum Thema Mitgliederbindung dar. Weiterhin ein wichtiges Instrument in diesem Bereich ist das praxisbewährte Kundenbindungsinstrument Players 1st. Hier wird es in Kürze ein überarbeitetes Dashboard eingeführt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie über den angegebenen Link zu Player 1st hier im Serviceportal oder Sie sprechen uns einfach an.